Die Dissertation mit dem Titel “#relichat – informelles Lernen mit Twitter. Religionspädagog*innenfortbildung als sozial-konstruktivistische Vernetzung in Communities of Practice” steht hier zum Download zur Verfügung:
#relichat – Die Promotion ist veröffentlicht
Die Dissertation mit dem Titel “#relichat – informelles Lernen mit Twitter. Religionspädagog*innenfortbildung als sozial-konstruktivistische Vernetzung in Communities of Practice” steht hier zum Download zur Verfügung.
Initiiert wurde der #relichat von Karl Peböck (PH Vorarlberg) mit der Unterstützung von Jörg Lohrer (rpi-virtuell).
Mittlerweile gibt es ein Kernteam in dem nun auch David @WakefieldDavid, Elena @Helmutsdottir und Friederike @FrauWenisch mitwirken.
2016 hat Karl Peböck sein Promotionsprojekt bei Prof. Dr. Hans Mendl an der Uni Passau gestartet und im März 2017 fand der erste #relichat statt. Seither gab es mehr als 90 #relichats, die Community ist beindruckend, und es sind neben persönlichen Vernetzungen einige neue Projekte aus dem #relichat heraus entstanden: #relicamp, #relichat-Cafe, Lehren-Lernen-Digital…
Einen guten Überblick zu seinem Forschungsvorhaben gibt Karl in diesem Video:
[…] Indem Du fortfährst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. #relichat – Die Promotion ist veröffentlicht […]