Dienste

Schule und Corona – Materialien zum Schulwiederbeginn

Veröffentlicht von Andrea Lehr-Rütsche am

In den kommenden Wochen sollen die notwendigen Einschränkungen auf Grund der Corona-Krise schrittweise gelockert werden und der Schulbetrieb soll nach und nach wieder beginnen.
Und doch wird nicht alles weitergehen wie bisher. Gerade der Religionsunterricht, aber auch Schulseelsorge und Andachten bieten die Möglichkeit, Fragen und Erfahrungen aufzunehmen, die die Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrkräfte mit in die Schule bringen.

Dazu hat das Refert 2.1 Religionsunterricht, Schule und Bildung des Oberkirchenrats in Stuttgart in Kooperation mit dem ptz Stuttgart verschiedene Impulse und Unterrichtsmaterialien entwickelt und online gestellt:

Religionsunterricht und Schulseelsorge zum Schulwiederbeginn

Bildquellen:


1 Kommentar

Thomas Breuer · 21. April 2020 um 9:55

Gute Initiative, problematische Illustration: An den Händen halten sollten sich die Schüler*innen nach Wiedereröffnung der Schulen ja gerade nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.