Diese neue App soll Menschen dabei unterstützen, gegen Stammtischparolen zu argumentieren.

Diese neue App soll Menschen dabei unterstützen, gegen Stammtischparolen zu argumentieren. „KonterBUNT“ präsentiert Strategien aus Argumentationstrainings und gibt Tipps zum Umgang mit menschenfeindlichen Ansichten. Zudem lassen sich in einem kleinen Computerspiel verschiedene Reaktionen ausprobieren. Die App gibt es kostenlos für Geräte mit den Betriebssystemen Android und iOS. Angeboten wird sie von den Landeszentralen für politische Bildung in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.

Mehr…
Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Ein Kommentar

  1. Beim Praxistest von @dlf konnte die App nicht überzeugen. Ich habe sie auch ausprobiert und finde das Konzept wenig gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert