Gewissensfrage…

Entdeckt bei der “Süddeutschen”: Ein Atheist will den Religionsunterricht abschaffen. Ist das moralisch vertretbar, wenn die Entscheidung bedeuten würde, seiner eigenen Mutter den Job als Religionslehrerin zu nehmen? Keine Empfehlungen

Atheismus
gedankenstuecke/flickr.com

Entdeckt bei der “Süddeutschen”: Ein Atheist will den Religionsunterricht abschaffen. Ist das moralisch vertretbar, wenn die Entscheidung bedeuten würde, seiner eigenen Mutter den Job als Religionslehrerin zu nehmen?

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Ein Kommentar

  1. Wenigstens einer, der eine Gewissensfrage dazu hat. Dies ist bei den anderen Religionsunterrichtsgegenern, z.B. von den Humanistischen Verbänden, nicht zu spüren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert