Dienste

WIR WOLLEN DICH: Freie Bildungsmaterialien #OER

“Ich habe ein Arbeitsblatt, das auch andere Relilehrer und -lehrerinnen brauchen könnten.” “Ich habe selbst etwas erstellt, bin mir aber nicht sicher, ob das urheberrechtlich einwandfrei ist.” “Ich habe eigentlich nur eine Idee, doch ich bräuchte noch ein paar Konkretionen zur Umsetzung.” Wenn diese Gedanken auch DEINE sind, bist du bei UNS richtig.

rpi-virtuell ist eine Gemeinschaft von Leuten, die in der religösen Bildung aktiv sind. Wir tauschen unsere Materialien und Ideen miteinander aus und stellen alles frei zur Verfügung.
Das lebt von Deiner Beteiligung und Bereitschaft.
So wie

Wenn Du auch einen Beitrag leisten möchtest, dann

 

Jörg Lohrer

Leitungsteam rpi-virtuell am Comenius-Institut Münster. Kontakt: Mail, Twitter

Ein Gedanke zu „WIR WOLLEN DICH: Freie Bildungsmaterialien #OER

  • 22. Oktober 2012 um 16:29
    Permalink

    Was taugt kostenloses Lehrmaterial aus dem Netz?
    (red) Warum noch auf Schulbücher zurückgreifen? Längst gibt es kostenloses Unterrichtsmaterial im Netz – für jedes Fach und für jede Unterrichtssituation. Doch was taugt es? Und welche Interessen stecken dahinter?

    Diesen Fragen geht ein auf drei Jahre angelegtes Forschungsprojekt der Universität Augsburg nach. Erste Ergebnisse wurden jetzt von der Leiterin der Studie, Prof. Dr. Eva Matthes und vom Verband Bildungsmedien vorgestellt.

    Mehr lesen: http://bildungsklick.de/a/85666/was-taugt-kostenloses-lehrmaterial-aus-dem-netz/

    Und das Video dazu: http://youtu.be/U544Cbc9wv8

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.