gemeinsam lernen, gemeinsam gestalten, gemeinsam mehr erreichen
rpp-katholisch: Das religionspädagogische Portal der katholischen Kirche im Umbruch
Ab 2013 soll das religionspädagogische Portal der katholischen Kirche, rpp-katholisch.de voraussichtlich in www.katholisch.de integriert werden. Alle Materialien sollen in vollem Umfang zugänglich bleiben, die Online Kurse werden jedoch nicht aufrecht erhalten. Im Jahr 2012 wird rpp-katholisch.de übergangsweise von der APG (Allgemeine gemeinnützige Programmgesellschaft mbH), einem Tochterunternehmen des Verbandes der Diözesen Deutschlands, betrieben. Deshalb ist eine redaktionelle…
Ab 2013 soll das religionspädagogische Portal der katholischen Kirche, rpp-katholisch.de voraussichtlich in www.katholisch.de integriert werden. Alle Materialien sollen in vollem Umfang zugänglich bleiben, die Online Kurse werden jedoch nicht aufrecht erhalten.
Im Jahr 2012 wird rpp-katholisch.de übergangsweise von der APG (Allgemeine gemeinnützige Programmgesellschaft mbH), einem Tochterunternehmen des Verbandes der Diözesen Deutschlands, betrieben. Deshalb ist eine redaktionelle Arbeit ist in diesem Jahr nur in deutlich geringerem Umfang möglich und es wird sich auch der Umfang der neu einzustellenden Materialien reduzieren. Eine breite Erarbeitung und Übernahme der Angebote der Kooperationspartner kann nicht realisiert werden.
Um dennoch für Religionslehrerinnen und Religionslehrer attraktiv zu bleiben, hat sich rpp-katholisch vorgenommen, ab der Fastenzeit 2012 „Themen“ zur Verfügung zu stellen, die mit Unterrichtsentwürfen, Bildern, aktuellen Hinweisen etc. und Buchvorstellungen gefüllt werden.
Das Portal wurde zuletzt im Auftrag der Deutschen Bischofskonferenz in Zusammenarbeit mit einem Team der Goethe Universität Frankfurt betrieben.
weitere Informationen hier auf rpp-ktholisch.de