Reformation: Ich bin so frei – Das ChurchNight Jahresthema

„Ich bin so frei“ – darum soll es gehen bei der ChurchNight 2011 am 31.Oktober. Eine Videoaktion will junge Menschen bereits im Vorfeld motivieren, die Geschichte von den “verlorenen Söhnen” zu filmen.ChurchNight übersetzt Luthers Reformthesen seit 2006 „hell.wach.evangelisch.“ in die heutige Zeit. Am 31.10. soll die Wiederentdeckung der biblischen Botschaft gefeiert werden. Was Luther vor fast…

„Ich bin so frei“ – darum soll es gehen bei der ChurchNight 2011 am 31.Oktober. Eine Videoaktion will junge Menschen bereits im Vorfeld motivieren, die Geschichte von den “verlorenen Söhnen” zu filmen.ChurchNight übersetzt Luthers Reformthesen seit 2006 „hell.wach.evangelisch.“ in die heutige Zeit. Am 31.10. soll die Wiederentdeckung der biblischen Botschaft gefeiert werden. Was Luther vor fast 500 Jahren elektrisierte, berührt Menschen auch heute. Ob Jugendgottesdienst mit Thesenanschlag oder eine reformatorische Kürbiskochshow – bei einer ChurchNight verbindet sich Fantasie mit einem elementaren Glaubenszeugnis. Ein Thema steht jeweils im Mittelpunkt der jährlichen Kampagne. Dazu passend Ideen und Aktionen entwickelt, die in der Regel kostenlos zur Verfügung stehen. Die ChurchNight-Kampagne selbst versteht sich als ein Veranstaltungsnetzwerk. Veranstalter profitieren von den Erfahrungen anderer, sind Teil einer gemeinsamen Bewegung und werden vom ChurchNight-Büro bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung unterstützt.

Informationen, Aktionspläne und einen Materialpool zur Vorbereitung finden sich auf http://www.churchnight.de

Die besondere Idee für 2011 ist, junge Menschen bereits im Vorfeld mit der Bibel selbst anzusprechen, zu gewinnen und zu beteiligen. Dazu gibt es die Filmaktion zum Churchnight-Thema “Ich bin so frei”. Die technischen Details zur Filmerstellung und zu den Vorteilen der Aktion gibt es auf http://www.churchnight.de/aktion-2011/filmaktion/.

Hier der Musterfilm zur Filmaktion:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FbZCdoh-NeA[/youtube]

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 869

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert