Vorurteile wie "Lesen ist nichts für Jungen" oder "Mathe ist nichts für Mädchen" könnten dazu führen, dass die Leistungsunterschiede zwischen Jungen und Mädchen im Laufe der Schulkarriere zunehmen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle OECD-Studie. http://www.oecd.org/document/2/0,3343,de_34968570_35008930_42843842_1_1_1_1,00.html Keine Empfehlungen
Gender: Beeinflussen Vorurteile die Schullaufbahn wirklich?
Vorurteile wie "Lesen ist nichts für Jungen" oder "Mathe ist
nichts für Mädchen" könnten dazu führen, dass die Leistungsunterschiede zwischen Jungen und Mädchen im Laufe
der Schulkarriere zunehmen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle OECD-Studie.
http://www.oecd.org/document/2/0,3343,de_34968570_35008930_42843842_1_1_1_1,00.html