Bestimmte Lerninhalte scheinen uns völlig selbstverständlich. Doch Lernende müssen sich bewusst sein, warum sie etwas lernen sollen und wozu es gut ist. Gemeinsam erstellte Raster helfen dabei, den Wert einer Aufgabe zu erkennen und zu einer korrekten Selbsteinschätzung zu gelangen. Hier ein Beispiel! http://blog.rpi-virtuell.net/index.php?op=ViewArticle&articleId=794&blogId=2 Keine Empfehlungen
Kompetenzorientiert unterrichten – mit Kompetenzrastern
Bestimmte Lerninhalte scheinen uns völlig selbstverständlich. Doch
Lernende müssen sich bewusst sein, warum sie etwas lernen sollen und wozu
es gut ist. Gemeinsam erstellte Raster helfen dabei, den Wert einer
Aufgabe zu erkennen und zu einer korrekten
Selbsteinschätzung zu gelangen. Hier ein Beispiel!
http://blog.rpi-virtuell.net/index.php?op=ViewArticle&articleId=794&blogId=2