Dienste

Die offenen Veranstaltungen vom 14.-20. November 2022

Buß- und Bettag, Sterben und Tod, Theologischer Austausch und die Faszination der Esoterik. Die relilab-Angebote dieser Woche. Alle Veranstaltungen kostenfrei, offen und öffentlich:

Diese Woche feiern die protestantischen Christen allerorts den Buß- und Bettag. Dieser Feiertag geht eigentlich auf Notzeiten zurück, die ursprünglich immer wieder angesetzt wurden, um aufgrund von Not und Gefahr alle Gläubigen zu Umkehr und Gebet aufgerufen waren. Zum Ende des 19. Jahrhunderts wurde der heutige Buß- und Bettag am Mittwoch vor dem Ewigkeitssonntag begangen.

In diesem Sinne rufen wir auch hier gerne auch auf zum Innehalten und zur Auseinandersetzung mit Notwendigkeiten und wichtigen Themen weltweit, die wir diese Woche gerne im #relilab anbieten.

Dienstag 15. November

17:30 Uhr

Donnerstag 17. November

15:30 Uhr

16:00 Uhr

16:15 Uhr

17:00 Uhr

Freitag 18. November

15:00 Uhr

16:00 Uhr

Alle Termine immer kostenfrei und offen zugänglich im Überblick:

Im Sinne von Buße und Umkehr sowie mit Hinweisen zur Spiritualität sind natürlich auch immer wieder Sinnfluencer:innen auf den Social Networks unterwegs. In diesem Sinne empfehlen wir gerne noch einmal diesen Beitrag vom EZW (Berlin) mit dem passenden Material:

Zudem steht ein neues Lernmodul zur Verfügung: Jessica Ritz gibt euch Tipps zur Gestaltung eines digitalen Adventskalenders mit eurer Lerngruppe…

Jörg Lohrer
Jörg Lohrer
Artikel: 841

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert