Dienste

Liebe relilab-Community
Religionspädagogik im Kontext der Digitalität: Auch in dieser Woche lädt das relilab zum gemeinsamen Lehren und Lernen ein. Hier eine Übersicht:

Mittwoch, 09.02.2022, 20.00-21.00 Uhr

Der 141. #relichat

Thema: Diversität in der Religionspädagogik. Unter anderem greifen wir die Diskussion rund um #outinchurch auf.
Die Fragen sind bereits online:

Donnerstag, 10.02.2022, 16.00-18.00 Uhr

relilab-CAFÉ

Du bist herzlich eingeladen zum Vernetzen, Austauschen, Verweilen und zum Vorstellen eigener Ideen und Projekte. Im Rahmen des Cafés finden dieses Mal folgende Anlässe statt.

15.45-17.45: Halbzeittreffen BaWü: Miteinander ins Gespräch kommen, die Kräfte bündeln und zusammen die Bedarfe und Bedürfnisse für das zweite Halbjahr in der Schule sowie das nächste Schuljahr in den Blick nehmen. Auch Teilnehmende aus anderen Regionalgruppen sind willkommen: 

16.15-17.45: Projekte aus dem relilab.rheinmain: Studierende, LiV und Lehrkräfte waren im Wintersemester gemeinsam auf individuellen Lernwegen unterwegs, haben Projekte entwickelt, miteinander gelernt und ausprobiert. Diesen Donnerstag werden die Projekte vorgestellt und Chancen und Fallstricken der Phasenvernetzung reflektiert. Teilnehmende aus anderen Regionalgruppen sind ausdrücklich willkommen:

16.15-17.15: Anke Lind spricht mit uns über das Thema «Mit Herz und Verstand – Gespräche führen im Schulalltag». Herzliche Einladung zum Erfahrungsaustausch.

Im Namen des gesamten relilab-Teams wünsche ich euch eine gute und «lernreiche» Woche
David

Standardbild
davidwakefield

Studienleiter des Religionspädagogischen Instituts der Universität Luzern. In der Matrix unter @davidwakefield und auf Twitter als @WakefieldDavid  unterwegs.

Artikel: 21

Schreibe einen Kommentar