Dienste

Diese Woche im relilab #KW48

Hier eine Zusammenstellung, was euch diese Woche im relilab erwartet:

Hier eine Zusammenstellung, was euch diese Woche im relilab erwartet:

• Montag, 29.11.2021, 15.00-16.30 Uhr: Zweiter Teil der kostenlosen Moodle-Workshop-Reihe. Nachdem es im ersten Teil um Kommunikation via Moodle ging, steht heute die Strukturierung von Inhalten auf dem Programm. Alle Details hier: https://relilab.org/moodle-workshopreihe/
• Mittwoch, 01.12.2021, 20.00-21.00 Uhr: #relichat zum Thema «Bilder von Jesus Christus». Dieser #relichat ist zugleich unser adventliches Warm-Up (auch) zum #relicamp|Grundschule+ am 15.12.21. Moderieren werden Dominik Arenz und Frau Wenisch. Die Fragen zum #relichat gibt es hier: https://relichat.org/2021/11/28/136-relichat-bilder-von-jesus/. Alle Infos zum #relicamp|Grundschule+ findet ihr hier: https://relicamp.de/relicampgrundschule/.

Danach verabschiedet sich der #relichat in die Weihnachtspause.

• Donnerstag, 02.12.2021, 16.00-18.00 Uhr: Es besteht mal wieder die Qual der Wahl im relilab-Café: Einerseits finden Talks statt:
🙋‍♀️ Paula Nowak
👉 Instagram – mehr als schöne Bilder. Bildungsarbeit mal anders!
⏰ 16.15-17.00 Uhr

🙋‍♀️Friederike Wenisch
👉 Umgang mit dem digitalen und analogem Raum – Energizer in Online-Konferenzen
⏰ 17.00-17.45 Uhr

Andererseits gibt es auch wieder ein Angebot für BRU/Gymnasium…:
🙋‍♀️ Simone Dinse de Salas & 🙋‍♂️ Christoph Bauer
👉Wie frei bin ich in der Digitalität?
⏰ 16.15-17.30 Uhr

… und Junior (1.-6. Klasse):
🙋‍♂️ René Bluhm & 🙋‍♂️ Steffen Volck & 🙋‍♀️ Friederike Wenisch
👉 Spielerisch Weltreligionen entdecken – Ein Praxisimpuls aus der Klassenstufe 3/4
⏰ 16.15-17.30 Uhr

Auch sonst relilab-Café hat wieder seine Türen auf und lädt ein zum Netzwerken, Klären von Fragen, gemeinsamen Arbeiten an Projekten, Austausch oder einfach gemütlichen Verweilen. https://relilab.org/cafe/. Weil häufiger die Frage kam: im Café können wir euch auch zu Fragen rund um Twitter unterstützen.

Und weil es bald mit dem Adventskalender losgeht: lasst euch den «Adventskalender zum Ausschlachten» nicht entgehen: https://padlet.com/Valentin_Reli_05G27/y8rjhc7obogdl6bf. Dieser kann von euch nach Belieben für die Pfarreiarbeit oder im Rahmen des Religionsunterrichts genutzt, geteilt und weiterbearbeitet werden. Alle Inhalte sind als offene Bildungsmaterialien angelegt. Wer sich den kollaborativen Entstehungsprozess anschauen möchte, kann das hier tun: https://padlet.com/ptz_Stuttgart/ankcnh1jugq5u9hp.

Mit Padlet erstellt

Zusammen mit dem ganzen relilab-Team wünsche ich euch eine gute, freudvolle und ertragreiche Woche sowie einen besinnlichen Advent
David

Schreibe einen Kommentar