#relicamp Grundschule+ online am 15.12.2021

Hier erfahrt ihr alles über das #relicampGrundschule+ am 15.12.2021 von 15 - 18 Uhr:

Liebe Kolleg:innen,    

zum Ende des Jahres haben wir noch eine adventliche Überraschung für diejenigen unter euch, die in den Klassenstufen 1-6 unterrichten und an niederschwelligen Einsatz von digitalen Tools interessiert sind:

Am 15.12.2021, 15.00-18.00 Uhr, findet im relilabCafé (Link unter www.relilab.org/café ) das digitale Barcamp “RelicampGrundschule+” statt, zu dem wir euch hiermit herzlich einladen! 

Was ist das relicamp?

Das relicamp ist ein Barcamp. Das bedeutet, dass es feste Zeitschienen von jeweils 45 Minuten gibt, in denen selbstgewählte Fragestellungen diskutiert, Materialien getauscht oder auch erstellt, entstandene Produkte vorgestellt werden oder oder oder … Wichtig ist, dass ihr selbst mit den Kolleg:innen bestimmt, woran ihr arbeiten wollt und wie genau. Dabei dürft ihr schon im Vorfeld natürlich Wünsche und eigene Ideen äußern.  


Wie nehme ich teil?

Damit wir vorab bereits besser planen können, bitten wir darum, euch bis zum 11.11.2021, über den Link (siehe unten) anzumelden.    

Nach der Anmeldung zum #RelicampGrundschule+ erhaltet ihr per Mail einen Link zu den Taskcards, wo ihr eure Wünsche, Fragen und Anregungen für die Veranstaltung hinterlassen könnt. Hier werden am 15.12 auch die Ergebnisse der einzelnen Sessions dokumentiert. Zudem könnt ihr bereits kenntlich machen, ob ihr selbst während des #relicampGrundschule+ etwas vorstellen oder eine Gesprächsgruppe leiten möchtet – keine Sorge, dies ist auch noch zu einem späteren Zeitpunkt möglich! Uns ist es wichtig, eure Interessen zu berücksichtigen, deshalb bitten wir euch schon jetzt um eine rege Beteiligung in der Vorbereitung des Relicamps!


Zur Anmeldung: https://relicamp.de/anmeldung

Wir freuen uns auf euch euer ökumenisches Planungs-Team von #relicampGrundschule+ aus dem IFL (NRW), dem ptz Stuttgart-Birkach (im Auftrag des ZSL Baden-Württemberg) & rpi virtuell (Comenius Institut)

friederike.wenisch
friederike.wenisch

Lehrerin am Gymnasium Altona - Religion/ Deutsch - #BYOD - #digiHH - #hamburg - #digitalebildung auf Twitter @FrauWenisch

Artikel: 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert