Dienste

Kinderbibelpodcast unter freier Lizenz

Veröffentlicht von Jörg Lohrer am

Der Kinderbibelpodcast Was glaubst du denn? von Jennifer Julia Lindenberg, Susanne Hallmayer und Susann Kropf ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz

Somit eignet sich der Podcast als Ergänzung zum Religionsunterricht an Grundschulen und weiterführenden Schulen für Klasse 5 und 6.

Susann ist Pastorin, macht also was mit Kirche, Susanne macht was mit Betriebswirtschaft und Jennifer was mit Medien.

Inhaltlich arbeiten sich die Autorinnen in ihrem Kinderbibelpodcast chronologisch durch die Bibel, sie werden somit noch geraume Zeit im Alten Testament unterwegs sein, bis sie das Neue Testament erreicht haben.

Auf der Internetseite https://www.kinderbibel-podcast.de finden sich einige Informationen zum (frei verfügbaren) Podcast, zum Team und alle bisher veröffentlichten Folgen, die ebenfalls in allen gängigen Podcast-Mediatheken abrufbar sind:

Apple Podcasts
Google Podcasts
Spotify
Amazon

Auch rpi-virtuell hat schon einige Podcasts produziert. Untenstehend ein interessantes Gespräch, mit Dr. Viera Pirker, die nun die Professur für Religionspädagogik und Mediendiaktik an der Goethe Universität Frankfurt innehat:


Jörg Lohrer

Leitungsteam rpi-virtuell am Comenius-Institut Münster. Kontakt: Mail, Twitter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.