HANISAULAND ist mit neuer Frische am Start!

Die Kinder- und Jugendseite der bpb wurde neu aufgesetzt! Neben den Seiten für Schüler*innen gibt es auch eine für Lehrer*innen, die Arbeitshilfen verschiedener Art umfasst.

Die Kinder und Jugendseite der bpb wurde neu gestaltet

Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet eine Informationsseite für Kinder und Jugendliche an – die nun deutlich flotter rüberkommt.

Die Rubriken lauten “Spaß” mit Comics und Spielen, “Wissen” mit Lexikon, Spezial, Kalender und Info sowie “Buch und Film”. Außerdem dürfen Kinder dort jederzeit Fragen stellen.
Es gibt aber auch ein Angebot mit Unterrichtsideen und Arbeitsblättern für Lehrer*innen. Themen, die für den RU interessant sein könnten sind Menschenrechte, Familie und Umweltschutz.

Zu HANISAULAND

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert