Haltung zu Integration besser als ihr Ruf

Die Bewertung von Migration in Deutschland ist nach Auffassung des Migrationsforschers Haci-Halil Uslucan in der Bevölkerung deutlich besser als die öffentliche Diskussion darüber.

Die Bewertung von Migration in Deutschland ist nach Auffassung des Migrationsforschers Haci-Halil Uslucan in der Bevölkerung deutlich besser als die öffentliche Diskussion darüber. Seit 2015 hätten sich jeweils 60 bis 70 Prozent der Befragten aus allen Bevölkerungsgruppen in Umfragen positiv geäußert, sagte Uslucan am 4. November bei einer Tagung des Landessozialgerichts NRW in Essen. Der Leiter des Zentrums für Türkeistudien und Integrationsforschung an der Universität Duisburg-Essen betonte: “Multikulti ist weder tot, noch ist die Integration glänzend bewältigt, insgesamt ist noch Luft nach oben.”

Mehr in diesem Artikel des epd Wochenspiegel 46/19

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert