56. #relichat – Lasst uns über Religion reden – aber in leichter Sprache!

Hier sind die Fragen zum 56. #relichat am 25.09.2019:

Hier sind die Fragen zum 56. #relichat am 25.09.2019:

Hier sind die Fragen zum 56. am 25.09.2019:

20:10 Uhr
F1: Leichte Sprache, Einfache Sprache …
Wann oder wo bist du mit diesen Themen überhaupt schon in Berührung gekommen?

20:20 Uhr
F2: Wo siehst du aktuell die Relevanz des Themas? Ist dir schon einmal aufgefallen, dass die Leichte Sprache fehlte – gerade in Bezug auf Religion und Theologie?

20:30 Uhr
F3: Kennst du das Projekt Evangelium in Leichter Sprache? Kannst du weitere Projekte dieser Art empfehlen?

20:40 Uhr
F4: Hast du bereits Leichte-Sprache-Materialien erstellt? Erzähle von deinen Erfahrungen!

20:50 Uhr
F5: Hast du nach diesem Austausch über Leichte Sprache etwas ins Auge gefasst, dass du gern ausprobieren/umsetzen würdest?

Es moderieren Elena @Helmutsdottir und @joerglohrer.

Weitere Informationen unter https://www.relichat.org/ , dem Blog zum Twitterchat für den Religionsunterricht.