Dienste

WDR History App: Meine Freundin Anne Frank

Am 12. Juni 2019 wäre Anne Frank 90 Jahre alt geworden. Ihr Tagebuch, weltweit in 70 Sprachen übersetzt, gilt als Inbegriff eines Zeitzeugnisses über die traumatischen Schrecken des Zweiten Weltkrieges und die Verbrechen an der jüdischen Bevölkerung. Der WDR hat zum 90. Geburtstag des jüdischen Mädchens eine App herausgebracht, in der zwei Zeitzeuginnen ihre Erinnerungen eindrucksvoll schildern.

Zur WDR-Seite

 

Gesicht der Schoah, berühmteste Tagebuchschreiberin der Welt und zugleich eine Teenagerin mit alterstypischen Sorgen: Die Geschichte der Anne Frank geht noch heute Menschen weltweit unter die Haut. Am 12. Juni wäre die jüdische Autorin 90 geworden.

Mehr im epd-Wochenspiegel 24/19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.