Neuapostolische Kirche wird in die ACK Deutschland aufgenommen

Die Neuapostolische Kirche soll auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Hofgeismar am 2.-3. April 2019 als Gastmitglied in die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) aufgenommen werden.

Die EZW informiert:

Die Neuapostolische Kirche (NAK) wird Gastmitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK). Sie soll auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 2.-3. April 2019 in Hofgeismar aufgenommen werden. Dieser Schritt war im letzten Jahr von den 50 Delegierten einstimmig empfohlen worden, und im Laufe des Jahres stimmte die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit der Kirchenleitungen aller siebzehn Mitgliedskirchen zu. Mit der ACK-Aufnahme kommt ein fast zwanzig Jahre währender Prozess der Annäherung und theologischer Lehrgespräche mit der NAK zum Abschluss. Die deutsche ACK vollzieht damit nach, was die Ökumenischen Kirchenräte der Niederlande und der Schweiz schon vor Jahren mit weit kürzerer Vorlaufzeit geschafft hatten.

Mehr…

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert