Dienste

Klimafasten 2019

Die Aktion „Klimafasten“ startet am Aschermittwoch, den 6. März 2019 zum sechsten Mal. Unter dem Leitsatz „So viel du brauchst…“ (2. Mose 16) laden in diesem Jahr insgesamt elf evangelische Landeskirchen und drei katholische Bistümer dazu ein, den Klimaschutz in den Mittelpunkt der eigenen Fastenzeit zu stellen. In einer Fastenbroschüre geben die Initiatoren Anregungen und Ideen, sich in den sieben Fastenwochen mit folgenden Fokusthemen zu beschäftigen: „Zeit für mich und meine Mitgeschöpfe“, „Energiehaushalt“, „Achtsam kochen und essen“, „Fairer Konsum“, „Anders unterwegs sein“, „Plastikfreies Leben“ und „Zeit für gemeinsame Veränderungen“.

Vorschläge für die einzelnen Wochen stehen auch online zur Verfügung.

Information

Bildquellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.