Dienste

Ruf nach mir!

Interaktiver Gottesdienst

„5015 – Ruf nach mir!“ heißt der interaktive Gottesdienst, den die Evangelische Friedensgemeinde Eppertshausen seit 2017 sechs Mal im Jahr live ins Internet streamt. Der Name basiert auf Psalm 50, Vers 15: „Und wenn du in Not bist, rufe nach mir! Dann rette ich dich, und du wirst mich dafür ehren“ (Basisbibel). Über den Online-Gottesdienst soll die Gemeinde in der Kirche in Eppertshausen mit einer virtuellen Gemeinde ins Gespräch kommen, so dass beide gemeinsam Gottesdienst feiern und über eine App miteinander kommunizieren können. Die nächste Übertragung findet am 15. März 2019 unter dem Motto „Mutter Unser – Die weibliche Seite Gottes“ statt.

Information

Bildquellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.