Dienste

Der perfekte Schuss – Pfingsten

Passend zur Fußballweltmeisterschaft hat arte im Kurzschluss-Magazin unter dem Thema Der perfekte Schuss” Kurzfilme zum Thema Fußball ausgestrahlt. Sie sind noch bis Ende August 2018 im Internet zu sehen.  Der irische Kurzfilm “Pfingsten” (12 Min.) bringt die “Herzensnot” des jungen Ministranten Damien Lynch mit einem unterhaltsamen Moment des Schreckens auf den Punkt!

Irland 1977: Der elfjährige Damian Lynch wird im letzten Moment als Messdiener bei einer wichtigen Messe aufgerufen. Bei seinem letzten Einsatz hatte er Pater O’Toole zum Stolpern gebracht und sich damit ein dreimonatiges Fußballverbot eingehandelt. Damiens Vater bietet ihm eine Gnadenfrist an – und die Chance, sich das Europapokal-Finale ansehen zu dürfen, falls er sich bei der Messe ordentlich aufführt.

Jörg Lohrer

Leitungsteam rpi-virtuell am Comenius-Institut Münster. Kontakt: Mail, Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.