Drei Checklisten zur Qualitätsbestimmung und -entwicklung von OER

Wie kann ich sicher sein, dass OER-Materialien von guter Qualität sind? Beim OERcamp im November 2017 in Berlin erarbeiteten die Teilgebenden im Workshop der werkstatt.bpb.de Kriterien für Checklisten zum souveränen und sicheren Umgang mit freien Bildungsmaterialien. Sie haben sich dabei an drei verschiedenen Bedarfssituationen orientiert: Bedarfsfall 1: Qualitätscheck für vorhandenes Material Bedarfsfall 2: Qualitätscheck für…

Wie kann ich sicher sein, dass OER-Materialien von guter Qualität sind? Beim OERcamp im November 2017 in Berlin erarbeiteten die Teilgebenden im Workshop der werkstatt.bpb.de Kriterien für Checklisten zum souveränen und sicheren Umgang mit freien Bildungsmaterialien.

Sie haben sich dabei an drei verschiedenen Bedarfssituationen orientiert:

Bedarfsfall 1: Qualitätscheck für vorhandenes Material

Bedarfsfall 2: Qualitätscheck für selbst erstelltes Material

Bedarfsfall 3: Checkliste zur Qualitätssteigerung vorhandener Materialien

Hier geht es zu dem Artikel mit den Checklisten

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert