Rezension – Welcome to my life

Das von Mutter und Tochter verfasste Jugendbuch “Welcome to my life“ schildert aus genuin weiblicher Sicht den Umgang mit aktuellen und bewegenden Teenager-Problemen

Vollmer, Tabea und Elisabeth: Welcome to my life

Erste Liebe? Stress mit der Familie? Schule? Führerschein? Komplizierte Freundschaften? Magersucht? Gelebte Spiritualität und Umgang mit Leid in der Welt?

Das von Mutter und Tochter verfasste Jugendbuch “Welcome to my life“ schildert aus genuin weiblicher Sicht den Umgang mit diesen aktuellen und bewegenden Teenager-Problemen.
Konzipiert wurde das Buch als E-Mail-Austausch der 17-jährigen Jugendlichen Haily mit ihrer Patentate Kate. Tiefere Einblicke in das Gefühlsleben der beiden Hauptprotagonisten geben dabei die eingeschobenen Tagebuch-Einträge.

Eine kurzweilige und punktuell sehr anregende Lektüre, die -insbesondere aufgrund ihrer Form!- fruchtbare Gesprächsanlässe in Bezug auf eingangs erwähnte Themenbereiche zu bieten vermag. Als Ganzschrift ist diese Lektüre wegen ihrer genuinen Sichtweise allerdings eher einzelnen, interessierten Mädchen zu empfehlen.

  • Vollmer, Tabea und Elisabeth
    Welcome to my life
  • Für 13- bis 17-Jährige
  • 177 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN 978-3-86256-087-5
friederike.wenisch
friederike.wenisch

Lehrerin am Gymnasium Altona - Religion/ Deutsch - #BYOD - #digiHH - #hamburg - #digitalebildung auf Twitter @FrauWenisch

Artikel: 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert