Dienste

Für ein gutes Gewissen – oder? Webcompetentbeitrag 2018

Jesus, Mutter Teresa und Gandhi plaudern miteinander am Kamin. Sie erzählen sich von ihren guten Taten, die sie während ihres Lebens vollbracht haben. Mit ihnen zusammen sitzt ein junger Mann, der in ihrer Mitte weilt, weil er durch seine Online-Spende Kindern das Leben gerettet hat. Die drei Gutherzigen sind begeistert von seiner guten Tat.

UNICEF Schweden wirbt zum Weihnachtsfest 2013 damit, dass es nie einfacher war, Gutes zu tun, als mit einem Klick auf ein UNICEF-Werbebanner, um mit den daraus eingeworbenen Spenden, Kinder weltweit mit Impfmitteln zu versorgen. Doch ist es wirklich so einfach, etwas Gutes zu tun und in einem Atemzug mit Mutter Teresa, Gandhi und Jesus genannt zu werden?

Webcompetentbeitrag Januar 2018 mit Vorschlägen für den Unterricht ab Jahrgang 9.

 

Bildquellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.