Argentine Tangos – Du bist ein Engel

Webcompetent-Beitrag Dezember 2017 Ein schöner Kurzfilm (2008 für den Kurzfilm-Oscar nominiert) mit einem überraschenden Ende! Mit Unterrichtsvorschlägen, einsetzbar ab Jahrgang 7 Zum Webcompetent-Beitrag Keine Empfehlungen

Webcompetent-Beitrag Dezember 2017

Ein schöner Kurzfilm (2008 für den Kurzfilm-Oscar nominiert) mit einem überraschenden Ende!

Mit Unterrichtsvorschlägen, einsetzbar ab Jahrgang 7

Zum Webcompetent-Beitrag

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Ein Kommentar

  1. “Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Premium Films nicht mehr verfügbar. ” – leider hat sich meine Vermutung bestätigt, dass der zugrundeliegende “nicht gelistete” YouTube-Clip (von wem auch immer) rechtswidrig hochgeladen war. Eine Anfrage beim Salesbüro / Rechteinhaber http://www.premium-films.com in Paris ergab, dass eine Online-Distributionslizenz für unsere kirchliche Medienzentrale 250.- € für 4 Monate kosten würde. Gerne hätte ich diese unschöne Nachforschung den mitteldeutschen Kolleg*innen von webcompetent.org überlassen, die den Blogbeitrag zum eingebetteten rechtswidrig hochgeladenen Film mit Unterrichtsmaterial ursprünglich veröffentlicht haben. Bei rpi-virtuell möchte ich mich wegen der Vorbildwirkung und den zu erwartenden Anwendungen im schulischen Unterricht mit allem Nachdruck dafür verwenden, dass wir im news-Bereich (und überall sonst wo es öffentlich ist), laut Nutzungsbedingungen die Verlinkung rechtswidriger Inhalte vermeiden. Und das heißt: bei auch nur leisen Zweifeln lieber nicht verlinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert