Neue Themenseite zum Buß- und Bettag

Der Buß- und Bettag ist für evangelische Christen ein Tag der Besinnung und Neuorientierung im Leben. Der Gedenktag dient dem Nachdenken über individuelle und gesellschaftliche Irrümer. An Materialien gibt es einige Arbeitsblätter, Fachinformationen und Medien. Einen Unterrichtsbaustein gibt es nur für den Konfirmandenunterricht, allerdings Vorschläge für Schulgottesdienste.

Der Buß- und Bettag ist für evangelische Christen ein Tag der Besinnung und Neuorientierung im Leben. Der Gedenktag dient dem Nachdenken über individuelle und gesellschaftliche Irrümer.
An Materialien gibt es einige Arbeitsblätter, Fachinformationen und Medien. Einen Unterrichtsbaustein gibt es nur für den Konfirmandenunterricht, allerdings Vorschläge für Schulgottesdienste.

Hier geht es zur Themenseite

Verschiedene Landeskirchen haben eine gemeinsame Seite zum Bußtag entwickelt, in die jedes Jahr neue Materialien eingestellt werden, allerdings nicht auf die Schule bezogen:

Buß- und Bettag

 

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert