Dienste

Life, Animated

Films des Monats Juni 2017 der Jury der Evangelischen Filmarbeit

Owen Suskind ist ein ganz normaler Junge, bis er sich mit drei Jahren, massiv zu verändern beginnt. Die schockierende Diagnose der Ärzte: er leidet unter Autismus. Die Eltern kommen nicht mehr an ihn heran, bis sie eines Tages zufällig feststellen, dass Owen Disney-Trickfilme nutzt, um zu kommunizieren. Der Film „Life, Animated“ beschreibt auf intensive Weise eine bewegende Familiengeschichte. Und das, ohne in pathetische oder kitschige Gefilde abzurutschen. Stattdessen nutzt er phantasievolle Animationen und eine vielfältige Auswahl an Gesprächspartnern, um Owens Innenleben greifbar zu machen. (Programmkino.de)

Zur Homepage der Jury der Evangelischen Filmarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.