500 Jahre Reformation – Und was hat das mit mir zu tun?

Webcompetentbeitrag für den November 2016 Am 31. Oktober 2016 startete die Evangelische Kirche in das große Reformationsjubiläumsjahr. Im kommenden Jahr wird gefeiert, dass Martin Luther 1517 seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg schlug und damit die Ablösung von der katholischen Kirche und ihren Glaubensvorstellungen vorantrieb. Was hat das alles aber 500…

Webcompetentbeitrag für den November 2016

Am 31. Oktober 2016 startete die Evangelische Kirche in das große Reformationsjubiläumsjahr. Im kommenden Jahr wird gefeiert, dass Martin Luther 1517 seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg schlug und damit die Ablösung von der katholischen Kirche und ihren Glaubensvorstellungen vorantrieb. Was hat das alles aber 500 Jahre später noch mit uns und unserem Leben zu tun?

Zum Webcompetentbeitrag

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert