Open Educational Ressources: Positionspapier in der EKiR mitentwickeln

Am 17. März 2015 lädt die Evangelische Kirche im Rheinland zu einer Konsultation nach Bonn ein und gibt damit interessierten Personen Raum und Gelegenheit, mit Expertinnen und Experten aus dem kirchlichen und außerkirchlichen Bereich ins Gespräch zu kommen und Grundzüge einer Strategie zum Umgang mit „Open Educational Resources“ (OER) zu entwickeln.Vorab, begleitend und über die…

Am 17. März 2015 lädt die Evangelische Kirche im Rheinland zu einer Konsultation nach Bonn ein und gibt damit interessierten Personen Raum und Gelegenheit, mit Expertinnen und Experten aus dem kirchlichen und außerkirchlichen Bereich ins Gespräch zu kommen und Grundzüge einer Strategie zum Umgang mit „Open Educational Resources“ (OER) zu entwickeln.ekirOERVorab, begleitend und über die Konsultation hinaus kann man sich an der Diskussion um ein OER-Positionspapier der Evangelischen Kirche im Rheinland beteiligen. Diese Beteiligung kann
im Blog http://openeducationalresources.blogs.rpi-virtuell.net/
und im Etherpad http://pad.rpi-virtuell.net/p/openeducationalresources geschehen.

So funktioniert es im Etherpad:

Untenstehend ist es möglich, direkt online an dem Text zu arbeiten. Neue Einträge werden farbig hinterlegt und schon während des Schreibens werden die Änderungen auf dem Server gespeichert. Man braucht sich also nicht um das Speichern zu bemühen. Es entsteht eine neue Version des Dokuments und die Versionsgeschichte lässt sich nachvollziehen.

Innerhalb des Etherpads bitte  Fragen und Hinweise in geschweifte Klammern: {????} setzen.
Los geht’s:

Informationen und Anmeldemöglichkeit zur Konsultation gibt es hier und das ausführliche Tagesprogramm hier als pdf.
Kontaktmöglichkeit: Ralf Peter Reimann (reimann@ekir.de) und Frank Wessel (frank.wessel@ekir.de)

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 870

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert