Inklusion: Individuell Fördern – Praxiserfahrungen von 14 Projektschulen

Individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern ist eines der pädagogischen Leitthemen in der Schulpolitik und den Schulen selber. Seit 5 Jahren werden von weiterführenden Schulen in Bayern Ideen gesammelt, wie die individuelle Förderung im Schulalltag geleistet werden kann. Die Praxiserfahrungen von 14 Projektschulen sowie zahlreiche Anregungen und Ideen, die seit Sommer 2008 hinzugekommen sind, stellt das…

Individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern ist eines der pädagogischen Leitthemen in der Schulpolitik und den Schulen selber.

Seit 5 Jahren werden von weiterführenden Schulen in Bayern Ideen gesammelt, wie die individuelle Förderung im Schulalltag geleistet werden kann. Die Praxiserfahrungen von 14 Projektschulen sowie zahlreiche Anregungen und Ideen, die seit Sommer 2008 hinzugekommen sind, stellt das ISB nun auf der Seite INFÖ-FÖRDERN-INDIVIDUELL allen anderen Schulen zur Verfügung.
Die Leitfragen:

  • Pädagogisch diagnostizieren
  • Persönlichkeit stärken
  • Unterricht individualisieren
  • Gelenkklassen
  • Förderkonzepte auf Schuleben

bilden dabei die Struktur, unter der wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Beispiele erschlossen werden.

Zur Seite des ISB …

h.-h.haar
h.-h.haar
Artikel: 26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert