Online-Podium: E-Teaching: Technikgetrieben oder didaktikorientiert?

  Wer sich intensiver mit E-Learning befasst, wird fast überwältigt von der Vielzahl der Werkzeuge, die ständig neu erscheinen (vgl. Jane Harts Top 100 Tools for Learning). Aber lassen wir uns dabei nicht eher von der Technik treiben als von unterrichtlichen Erfordernissen? Wie können wir uns in der Fülle der (neuen) Tools orientieren? Welche Konzepte möchten…

 

Wer sich intensiver mit E-Learning befasst, wird fast überwältigt von der Vielzahl der Werkzeuge, die ständig neu erscheinen (vgl. Jane Harts Top 100 Tools for Learning). Aber lassen wir uns dabei nicht eher von der Technik treiben als von unterrichtlichen Erfordernissen?

Wie können wir uns in der Fülle der (neuen) Tools orientieren? Welche Konzepte möchten wir umsetzen und sind die Tools dazu überhaupt geeignet?

Zum Auftakt des Themenspecials “Tools, Tools, Tools …” diskutieren Dr. Martin Ebner (TU Graz), Luka Peters, M.A. (ELAN e.V., Oldenburg) und Prof. Dr. Reinhard Keil (Universität Paderborn), die Frage: E-Teaching: Technikgetrieben oder didaktikorientiert?

Event: Podium mit Dr. Martin Ebner (TU Graz), Luka Peters, M.A. (ELAN e.V., Oldenburg) und Prof. Dr. Reinhard Keil (Universität Paderborn)
Datum: 07.11.2011
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Infos: http://www.e-teaching.org/community/communityevents/onlinepodium/e-teaching_technikgetrieben-oder-didaktikorientiert

Unter dem Titel “Tools, Tools, Tools …?!” gibt es zudem ein Themenspecial des Informationsportals e-teaching.org. Erreichbar hier: http://www.e-teaching.org/specials/toolstoolstools

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 869

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert