Medienkompetenz: Das Bundesministerium bringt Fördermaßnahmen auf den Weg

Um die Nutzung digitaler Medien in der beruflichen Bildung zu fördern und die erforderliche Medienkompetenz zu stärken, hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung Fördermaßnahmen zur beruflichen Qualifizierung mit digitalen Medien, Web2.0 und mobilen Technologien auf den Weg gebracht. Die digitalen Medien bieten die beste, wenn nicht sogar die einzige Möglichkeit, sich diesen Entwicklungen anzupassen…

Um die Nutzung digitaler Medien in der beruflichen Bildung zu fördern und die erforderliche Medienkompetenz zu stärken, hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung Fördermaßnahmen zur beruflichen Qualifizierung mit digitalen Medien, Web2.0 und mobilen Technologien auf den Weg gebracht.

Die digitalen Medien bieten die beste, wenn nicht sogar die einzige Möglichkeit, sich diesen Entwicklungen anzupassen und Bildungsangebote flexibler und anforderungsgerecht zu gestalten.(Quelle: BMBF)

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert derzeit mit verschiedenen Förderbekanntmachungen die Entwicklung, Erprobung und den Einsatz neuer Bildungsangebote mit digitalen Medien in der beruflichen Aus- und Weiterbildung in einem Umfang von insgesamt rund 60 Millionen Euro. Unterstützt werden beispielhafte Lösungen zum Einsatz von digitalen Medien, Web 2.0 und mobilen Technologien in der Aus- und Weiterbildungspraxis. Weiterhin ist eine Förderbekanntmachung zur Förderung der digitalen Medienkompetenz im Rahmen einer umfassenden Medienbildung geplant.

Weitere Informationen unter http://www.bmbf.de/de/16684.php

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 869

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert