Ausstellung: Mit 17… Jung sein in Deutschland

Jugend ist die Zeit der Entdeckungen, der radikalen Überzeugungen und der Widersprüche. Eltern und Autoritäten sind meistens nur noch “peinlich”, gleichzeitig suchen sich Jugendliche zu allen Zeiten Vorbilder. Die Ausstellung “Mit 17… Jung sein in Deutschland” beschäftigt sich mit diesem – für Eltern und Kinder – schwierigen Lebensabschnitt. Die Ausstellung “Mit 17… Jung sein in…

Jugend ist die Zeit der Entdeckungen, der radikalen Überzeugungen und der Widersprüche. Eltern und Autoritäten sind meistens nur noch “peinlich”, gleichzeitig suchen sich Jugendliche zu allen Zeiten Vorbilder. Die Ausstellung “Mit 17… Jung sein in Deutschland” beschäftigt sich mit diesem – für Eltern und Kinder – schwierigen Lebensabschnitt.

Die Ausstellung “Mit 17… Jung sein in Deutschland” vom 16. Juli 2011 bis 9. April 2012 im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn. Sie zeigt mit rund 800 Exponaten, interaktiven Medienstationen, Musik und szenischen Bildern Bandbreite und Entwicklung zentraler Jugendthemen in der Öffentlichkeit – von Sexualität über Rebellion und Religion bis hin zu Ausbildung, Beruf und Freizeit.

Mit 17… Jung sein in Deutschland
Ausstellung: 16. Juli 2011 – 9. April 2012
Öffnungszeiten: Di–Fr, 9–19 Uhr; Sa, So und Feiertage 10-18 Uhr
Eintritt frei

Weitere Informationen der Stiftung Haus der Geschichte der BRD,  Bonn
unter diesem Link.

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 870

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert