Projekt: Alles, bloß nicht evangelisch – Das multireligiöse Schulprojekt

Eigentlich eine bestechende Idee: eine Schule, die sich ausdrücklich als “multireligiös” versteht und Religionsunterricht für Christen, Juden und Muslime anbietet. Was wie ein längst überfälliges Konzept wirkt, wird nun in Osnabrück Wirklichkeit – auf Initiative des katholischen Bistums, aber ohne Beteiligung des evangelischen Kirchenkreises. Wurde da eine Chance vertan?mehr auf evangelisch.de Keine Empfehlungen

Eigentlich eine bestechende Idee: eine Schule, die sich ausdrücklich als “multireligiös” versteht und Religionsunterricht für Christen, Juden und Muslime anbietet. Was wie ein längst überfälliges Konzept wirkt, wird nun in Osnabrück Wirklichkeit – auf Initiative des katholischen Bistums, aber ohne Beteiligung des evangelischen Kirchenkreises. Wurde da eine Chance vertan?mehr auf evangelisch.de

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 870

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert