Kees de Kort: Meister kindgemäßer und moderner Bibelillustration

Kees de Korts Szenen aus dem Alten und Neuen Testament begeistern bis heute gleichermaßen Behinderte und Nichtbehinderte, Kinder und Erwachsene. Im Gespräch mit evangelisch.de schildert der Künstler, wie er zum Malen kam, warum er sich als ökumenische Person sieht und was seine Lieblingsgeschichte aus der Bibel ist. Keine Empfehlungen

Kees de Korts Szenen aus dem Alten und Neuen Testament begeistern bis heute gleichermaßen Behinderte und Nichtbehinderte, Kinder und Erwachsene. Im Gespräch mit evangelisch.de schildert der Künstler, wie er zum Malen kam, warum er sich als ökumenische Person sieht und was seine Lieblingsgeschichte aus der Bibel ist.

skoerber
skoerber
Artikel: 225

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert