Die Gedanken vieler Menschen, auch unserer Schülerinnen und Schüler, sind in diesen Stunden bei den Opfern der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe in Japan. Die Morgenandacht des Deutschlandfunks vom Samstag hilft, das Entsetzen in Worte zu fassen. Die Andacht im Wortlaut: http://www.evangelisch.de/themen/religion/morgenandacht-mitten-im-leben-vom-tod-umfangen36439 Gebet – “Wir zweifeln und rufen doch zu dir: Gott, erbarme dich!”: http://www.evangelisch.de/themen/religion/wir-zweifeln-und-rufen-doch-zu-dir-gott-erbarme-dich36415 Kirchen beten…
Andacht: Mitten im Leben vom Tod umfangen
Die Gedanken vieler Menschen, auch unserer Schülerinnen und Schüler, sind in diesen Stunden bei den Opfern der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe in Japan. Die Morgenandacht des Deutschlandfunks vom Samstag hilft, das Entsetzen in Worte zu fassen.
Die Andacht im Wortlaut:
http://www.evangelisch.de/themen/religion/morgenandacht-mitten-im-leben-vom-tod-umfangen36439
Gebet – “Wir zweifeln und rufen doch zu dir: Gott, erbarme dich!”:
http://www.evangelisch.de/themen/religion/wir-zweifeln-und-rufen-doch-zu-dir-gott-erbarme-dich36415
Kirchen beten für Opfer von Erdbeben und Tsunami:
http://www.evangelisch.de/themen/religion/kirchen-beten-fuer-opfer-von-erdbeben-und-tsunami36481
Der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Präses Nikolaus Schneider, hat in seiner Predigt am heutigen Sonntag im ZDF-Fernsehgottesdienst in der Christuskirche in Hamburg-Eimsbüttel anlässlich der Erdbeben- und Atomkatastrophe in Japan von „apokalyptische Ahnungen“ gesprochen, die viele beschlichen. Viele Menschen würden angesichts der noch unübersehbaren Katastrophe fragen: „Wo ist Gott?“
http://www.ekd.de/presse/pm54_2011_predigt_ratsvorsitzender_japan.html