Brauchen wir mehr Studierende? Pro und contra in der ZEIT

Ja, sagt Jutta Allmendinger, Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin, weil ein Studium ein breites Fundament für die berufliche Weiterentwicklung aller bietet. Nein, sagt Felix Rauner, weil Deutschland qualifizierte Fachkräfte braucht, die nicht an der Uni ausgebildet werden. Mehr in der ZEIT.http://www.zeit.de/2010/11/C-Studium-Pro?page=all Keine Empfehlungen

Ja, sagt Jutta Allmendinger, Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin, weil ein Studium ein breites Fundament für die berufliche Weiterentwicklung aller bietet. Nein, sagt Felix Rauner, weil Deutschland qualifizierte Fachkräfte braucht, die nicht an der Uni ausgebildet werden. Mehr in der ZEIT.http://www.zeit.de/2010/11/C-Studium-Pro?page=all

Julia Born
Julia Born
Artikel: 790