Kirchen bestürzt über Loveparade-Katastrophe

"Das so viele junge Menschen, die fröhlich und unbeschwert feiern wollten, ihr Leben verloren habe, erfüllt mich mit Schmerz", sagte der Bischof von Essen Overbeck. "Wir vertrauen auf die biblische Zusage Gottes, dass er denen nahe sein wird, die zerbrochenen Herzens sind", so der EKD-Ratsvorsitzende Schneider. "Kirchenvertreter haben mit Trauer und Bestürzung auf die Katastrophe…

"Das so viele junge Menschen, die fröhlich und unbeschwert feiern wollten, ihr Leben verloren habe, erfüllt mich mit Schmerz", sagte der Bischof von Essen Overbeck. "Wir vertrauen auf die biblische Zusage Gottes, dass er denen nahe sein wird, die zerbrochenen Herzens sind", so der EKD-Ratsvorsitzende Schneider.

"Kirchenvertreter haben mit Trauer und Bestürzung auf die Katastrophe bei der Loveparade reagiert."
mehr bei evangelisch.de

 

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 870