OECD-Lehrerstudie: Fehlende Anreize und Disziplin

Drei von vier Lehrerinnen und Lehrern sagen, besserer Unterricht werde nicht belohnt. In drei von fünf Schulen wird der Unterricht durch unangebrachtes Verhalten der Schüler behindert. Das geht aus der OECD-Lehrerstudie TALIS hervor, die in 23 Ländern – Deutschland ausgenommen – durchgeführt wurde.   OECD Berlin Centre: Vorstellung der TALIS-Studie "Leistungen von Lehrern leiden unter…

KlasseDrei von vier Lehrerinnen und Lehrern sagen,
besserer Unterricht werde nicht belohnt. In drei von fünf Schulen wird der Unterricht durch
unangebrachtes Verhalten der Schüler behindert. Das geht aus
der OECD-Lehrerstudie TALIS hervor, die in 23 Ländern – Deutschland ausgenommen – durchgeführt wurde.

 

  • OECD Berlin Centre: Vorstellung der TALIS-Studie
    "Leistungen von Lehrern leiden unter fehlenden Anreizen und mangelnder Disziplin" – mehr
  • GEW: TALIS-Studie "Verkannte Helden des Alltags"
    "Die meisten Lehrkräfte in Deutschland sind motiviert, engagiert
    und fleißig – allen schwierigen Arbeitsbedingungen zum
    Trotz. Dies ist das Ergebnis einer an das internationale TALIS-Projekt
    angelehnten GEW-Studie, die heute in Berlin vorgestellt wurde." – mehr
Julia Born
Julia Born
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