Die 40.000 Registrierte: Eine Oberstufenschülerin

Bereits im Dezember konnten wir bei rpi-virtuell die 40.000 Registrierte zählen. Nun haben wir auch erfahren, wer sie ist: Jana ist in einem Internat und geht in die zwöfte Klasse. Sie hat sich im Dezember bei rpi-virtuell registriert, weil die fortschrittliche Schule in einigen Fächern die virtuellen Klassenräume nutzt, um den Untericht zu erweitern. Können…

Am SeminareingangBereits im Dezember konnten wir bei rpi-virtuell die 40.000 Registrierte zählen. Nun haben wir auch erfahren, wer sie ist: Jana ist in einem Internat und geht in die zwöfte Klasse. Sie hat sich im Dezember bei rpi-virtuell registriert, weil die fortschrittliche Schule in einigen Fächern die virtuellen Klassenräume nutzt, um den Untericht zu erweitern.

Können Sie rpi-virtuell im Hintergrund erkennen? Das Foto zeigt die 18-jährige Schülerin vor dem virtuellen Seminarraum ihrer Klasse.

 

rpi-virtuell: "Ist gut gemacht!"
"Ich finde es gut", sagt die Jana, "dass es solche seriösen Möglichkeiten wie rpi-virtuell gibt. Gerade um wichtige Fragen oder Themen zu vertiefen und auch noch nach dem Unterricht klären zu können.

Besonders gut gefallen mir zum Beispiel die Foren, die für eine Klasse offen stehen, in denen man
gemeinsam arbeiten und diskutieren kann. Auch das Seminarwiki, in dem man die wichtigsten Dinge aus dem Unterricht zusammentragen kann, finde ich sehr gut. Auch wenn es manchmal mit dem Online-Arbeiten Probleme gibt und unser Internetzugang ist nicht optimal ist, ist das doch eine große Bereicherung. Die virtuellen Klassenzimmer sind wirklich gut gemacht."

Interessante und aktuelle Themen 
"Interessant finde ich es auch, die Beiträge zum Thema Religion und anderen aktuellen Themen zu lesen, die gerade in der öffentlichen Diskussion sind."

Janas Wunsch: Ein Krimi
Jana hatte sich zunächst auf eine Anfrage per E-Mail nicht gemeldet. Sie hatte vermutet, dass es sich um einen Scherz handelt. Erst als sie zufällig mit ihrer Lehrerin sprach, wurde aufgeklärt, dass sie wirklich die 40.000. ist, und sich – in guter Tradition – etwas wünschen darf.
Zur Erholung vom Schulstress wünscht sich die Schülerin einen Krimi: "Labyrinth der Lügen. Francesca Cahills erster Fall".

Liebe Jana, viel Spaß bei der Lektüre und alles Gute für den Schulabschluss!

Weiterlesen

  • Mai 2008: Die 35.000. Registrierung wird vorgenommen!
  • Oktober 2007: Die 30.000. Registrierte bei rpi-virtuell – mehr
  • Februar 2007: 25.000. Benutzer eingeloggt! – mehr
  • Mai 2006: Der 20.000. Registrierte – mehr

 

Julia Born
Julia Born
Artikel: 790