Großmufti fordert Ausbildung deutscher Imame

Für die Ausbildung deutscher Imame und gegen den »Import« von islamischen Prediger aus dem Ausland sprach sich der syrischer Großmufti Ahmad Hassoun in Münster aus: "Wenn ich in Deutschland predige, muss ich auch die deutschen Gesetze kennen." Imame sollten die deutsche Sprache beherrschen und auch hier ausgebildet worden sein. Bericht von "Unsere Kirche". http://www.unserekirche.info/?artikel=163_%BBKinder+zu+deutschen+Muslimen+erziehen%AB Keine…

Für die Ausbildung deutscher Imame und gegen den »Import« von islamischen Prediger aus dem Ausland sprach sich der syrischer Großmufti Ahmad Hassoun in Münster aus: "Wenn ich in Deutschland predige, muss ich auch die deutschen Gesetze kennen." Imame sollten die deutsche Sprache beherrschen und auch hier ausgebildet worden sein. Bericht von "Unsere Kirche".

http://www.unserekirche.info/?artikel=163_%BBKinder+zu+deutschen+Muslimen+erziehen%AB

Julia Born
Julia Born
Artikel: 790