Dienste

Liebe relilab-Community
Was euch diese Woche im relilab erwartet

  • Mittwoch, 26.01.2022, 20.00-21.00 Uhr: relichat zum Thema “Kriegt doch eh jede:r ‘ne 1!” Noten im Religionsunterricht als Herausforderung. Die Fragen dazu gibt es ab heute Abend unter: https://relichat.org/ Es moderien Frau Wenisch und ich.
  • Donnerstag, 27.01.2022, 16.00-18.00 Uhr: das relilab-Café freut sich auf euch, eure Ideen, Fragen und Anregungen oder auf eure Projekte. Alle sind herzlich willkommen: https://relilab.org/cafe/
  • Donnerstag, 27.01.2022, 16.15-17.15 Uhr (im relilab-Café): Canva – vielfältig und praktisch im Religionsunterricht nutzen. Canva bietet neben Gestaltungsmöglichkeiten für SocialMedia-Beiträge viele weitere Einsatzmöglichkeiten. Leiten werden Paula Nowak und Stephanie Enkirch. Infos gibt es hier: https://relilab.org/canva-im-religionsunterricht/
  • Donnerstag, 27.01.2022, 16.15-17.15 Uhr (im relilab-Café): kollegiale Beratungsrunde stattfinden zu dem Thema: Hat jemand von euch eigentlich etwas von Claas gehört? – Ein Austausch zu Schulmüdigkeit und Absentismus. Was das umfasst und wie wir dem begegnen können… Die Runde wird begleitet von Friederike Wenisch (ptz Stuttgart-Birkach)
  • Freitag, 28.01.2022, 16.00-17.00 Uhr: relilab-Impuls zum Thema: “Selig seid ihr …” Wie Matthäus von Jesus spricht. Impuls von Prof. Busch und Horst Heller. Mehr Informationen gibt es hier: https://relilab.org/selig-seid-ihr-wie-matthaeus-von-jesus-spricht/

Wir freuen uns, wenn ihr bei dem einen oder anderen Anlass dabei sein könnt und euch einbringt. Und wie immer gilt: Wenn ihr Anregungen / Ideen / Fragen … habt; wir sind für euch da?
Im Namen des gesamten relilab-Teams wünsche ich euch eine gute, freudvolle und ertragreiche Woche!

Standardbild
davidwakefield

Studienleiter des Religionspädagogischen Instituts der Universität Luzern. In der Matrix unter @davidwakefield und auf Twitter als @WakefieldDavid  unterwegs.

Artikel: 21

Schreibe einen Kommentar