Dienste

Globaler Supermarkt – Was kostet Dein Einkauf wirklich?

Beim fiktiven Einkauf können die Schüler*innen aus 150 Produkten auswählen und mit Hilfe von Nachhaltigkeitskriterien erfahren, was hinter den Produkten steckt!

In diesem online-Shop können Schüler und Schülerinnen herausfinden wie viel an Rohstoffen, Wasser und Fläche bei der Herstellung der Produkte gebraucht wurde, wie viel CO2 ausgestoßen wurde und wie die Lebensbedingungen der Menschen sind, die an der Herstellung des Produktes beteiligt waren. Es kann immer nur ein Produkt in den Warenkorb gelegt werden. Nachdem du den Kauf bestätigt hast, erscheint die „Quittung“ für den Einkauf, die dir zeigt, was dein Einkauf wirklich kostet. Dann kannst du das nächste Produkt auswählen.

Zum Globalen Supermarkt

Bildquellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.