Der 45.000. Registrierte: Ein Oberstufenschüler aus Niedersachsen

Anfang August konnten wir bei rpi-virtuell die 45.000. Registrierung begrüßen: Einen 17-jährigen Oberstufenschüler aus Niedersachsen. Er hat sich bei rpi-virtuell angemeldet, um am Deutsch-Leistungskurs teilzunehmen. Natürlich erfüllen wir auch ihm einen Wunsch!      Virtuelles Klassenzimmer für den Deutsch-Leistungskurs Als 45.000. Person hat sich – wie letztes Mal – ein Schüler registriert, und zwar ein…

TastaturAnfang August konnten wir bei rpi-virtuell die 45.000. Registrierung begrüßen: Einen 17-jährigen Oberstufenschüler aus Niedersachsen. Er hat sich bei rpi-virtuell angemeldet, um am Deutsch-Leistungskurs teilzunehmen. Natürlich erfüllen wir auch ihm einen Wunsch! 

 

 

Virtuelles Klassenzimmer für den Deutsch-Leistungskurs
Als 45.000. Person hat sich – wie letztes Mal – ein Schüler registriert, und zwar ein 12.-Klässer. Sein Deutsch-Leistungskurs, noch in der Startphase, soll in diesem Schuljahr mit einem virtuellen Klassenzimmer begleitet werden.

Privat nutzt der 17-Jährige das Internet regelmäßig zum Mailaustausch. Er informiert sich online über aktuelle Nachrichten und recherchiert nach Hintergrundwissen für die Schule. Dabei versteht er sich als kritischer Mediennutzer, er will Informationen nicht einfach übernehmen, sondern die Informationsquellen auch beurteilen.

Sein Wunsch: Eine Speicherkarte
Der engagierte Oberstufenschüler hat sich eine Speicherkarte gewünscht, um mit seinen Freunden Fotos und Dateien auszutauschen – und nicht zuletzt zum Aufsätze Gegenlesen.
Viel Spaß damit und viel Erfolg fürs kommende Schuljahr!

Weiterlesen

  • rpi-virtuell:
    "Die 40.000. Registrierte: Eine Oberstufenschülerin"
    mehr
  • Themenwochen Online-Lernen:
    "Virtuelle Klassenzimmer – Das haben Sie als Lehrkraft davon!"
    mehr
Julia Born
Julia Born
Artikel: 790