Anzeigeprobleme? Öffne hier die E-Mail in deinem Browser

35. #relichat - Sexueller Missbrauch - Thema des RU
Hier sind nun die Fragen für den 35. #relichat - Sexueller Missbrauch - Thema des Religionsunterrichts

ARD-Themenwoche Gerechtigkeit 11. - 17. November 2018
Die ARD-Themenwoche widmet viele Sendungen in dieser Woche dem Thema "Gerechtigkeit". Dazu gehören ein Angebot des RBB "Aktion Schulstunde - Gerechtigkeit" und ein Planet Schule - Spezial unter der Fragestellung…

Neue Studie auf #ekdSynode vorgestellt: Lebens- und Glaubenswelten junger Menschen heute
Vorstellung der Studie „Was mein Leben bestimmt? Ich! - Lebens- und Glaubenswelten junger Menschen heute" - Studie des Sozialwissenschaftlichen Instituts der EKD

Gregor Gysi: Ohne Kirchen keine allgemeinverbindliche Moral
Gregor Gysi bescheinigt in einem Interview den Kirchen eine zentrale Rolle bei der Vermittlung verbindlicher Normen - auch die "sozialistische Moral" zu DDR-Zeiten sei "klar jüdisch-christlich geprägt gewesen".

Stellungnahme der Ev. Jugend in Sachsen zur aktuellen gesamtgesellschaftlichen Situation
Auf einer Seite nimmt die Ev. Jugend in Sachsen übersichtlich, biblisch begründet und gut lesbar Stellung zur gesamtgesellschaftlichen Situation..

Was ist jüdisch?
Sieben Jüdinnen und Juden lassen sich auf ein Video-Experiment der ZEIT ein und beantworten Fragen, wie es für sie ist, Jude zu sein.

Das Geheimnis
Worthaus-Video "Das Geheimnis" zu Gott, Gottesbildern, Weltreligionen - Prof. Thorsten Dietz versucht "das Geheimnis um Gott zu lüften, ohne Gott zu definieren".

"Ein Kind verändert die Welt"
Lied und Materialien von Kurt Mikula zur Advents- und Weihnachtszeit

Algorithmenethik: Wen darf die künstliche Intelligenz töten?
Künstliche Intelligenz und Algorithmenethik als Herausforderungen für Lernprozesse im Religionsunterricht

Aus Gottes Frieden leben - für gerechten Frieden sorgen
Materialsammlung zum Thema Friedensbildung in Schule und Gemeinde - veröffentlicht vom PTZ in Stuttgart.
Facebook

Du erhältst diese E-Mail, weil du sie bei News abonniert hast als {email}.

Um dein Abonnement zu ändern oder zu kündigen hier klicken.