Anzeigeprobleme? Öffne hier die E-Mail in deinem Browser

Austausch in Foren
Um unsere Erfahrungen mit Schule zuhause auszutauschen sowie Ideen für den Schulbeginn irgendwann nach Ostern zu sammeln, haben wir ein Forum gegründet.

Teilen Sie Ihre Ideen mit uns - wir haben eine Vorlage erstellt
Vorlage für das Einreichen für digitale Aufgabenstellungen.

80. #relichat – Religionsunterricht zu #Covid19 Zeiten | distance learning und Krisendeutung
Hier sind die Fragen zum 80. #relichat am 25.03.2020:

Kolumne "Mein Religionsunterricht"
Katholische Religionslehrerinnen und -lehrer berichten, wie sie ihren Unterricht gestalten, um die Jugendlichen zu erreichen.

Onlineveranstaltungen
Auf dieser Seite sammeln wir Hinweise zu online stattfindenden Veranstaltungen, von denen wir denken, dass sie hilfreich sein könnten. Wir ergänzen diesen Beitrag ständig. Hinweise auf Veranstaltungen die wir ergänzen…

Digital Storytelling - Eine Einführung, Beispiele, Werkzeuge - von Olaf Richter
Auch jetzt in Zeiten der Corona gibt es einige wenige Bildungsangebote, die ungebremst weiterlaufen. Dazu gehört der religionspädagogische Onlinekurs Openreli.de. Dort stellte der Religionslehrer Olav Richter gestern vor, wie man…

Kirche von zu Hause
Es geht was ab bei der Kirche: Die EKD hat eine Übersicht über kirchliche Angebote in Zeiten von Corona eingestellt - und das sind einige!

Spirituelle Impulse des PI Villigst
Christine Schuch vom PI Villigst hat ein Padlet begonnen mit spirituellen Impulse für diese schwierigen Zeiten.

Der Lebendige - die Begegnung mit dem Auferstandenen
Worthaus-Beitrag mit Prof. Dr. Thorsten Dietz, 1:09:04 Wenn es damals schon Kameras gegeben hätte, hätte Maria dann am Grab ein Selfie mit dem auferstandenen Jesus machen können? Anders gefragt: War…
Facebook

Ältere Beiträge, die du vielleicht verpasst hast

"Kyrie Eleison"

 Jede Woche aktuell: Unsere TV-Tipps
Du erhältst diese E-Mail, weil du sie bei News abonniert hast als {email}.

Um dein Abonnement zu ändern oder zu kündigen hier klicken.