Anzeigeprobleme? Öffne hier die E-Mail in deinem Browser

Ethikrat fordert Moratorium für Eingriffe ins menschliche Erbgut
Mukoviszidose vermeiden, Malaria ausrotten, Brustkrebs-Risiko senken: Die Heilsversprechen der Verfahren zur Gen-Veränderung sind groß. Ihre Erforschung steht aber noch am Anfang. Der Ethikrat warnt daher vor Experimenten mit dem Erbgut…

Gibt es einen strafenden Gott?
Gott sieht alles, weiß alles, und wenn sich jemand danebenbenimmt, kommt der alte Mann mit dem weißen Bart und bestraft den bösen Sünder. Woher kommt dieses Gottesbild - vor allem…

Nach Rollentausch: "Dem Pfarrer sei Fra"
Joachim Weichert ist "dem Pfarrer sei Fra", genauer: Er ist der Mann der ersten evangelischen Pfarrerin in der Gemeinde Zeitlofs im Landkreis Bad Kissingen und schmeißt den gemeinsamen Haushalt.

AKD-EKBO zeitspRUng 1/2019 - Wie hast du's mit der Theologie?
Die Gräben zwischen Theologie und Religionsunterricht sind oft groß – der zeitspRUng 1/2019 möchte mit folgenden Artikeln und Unterrichtsideen Brücken über diese Gräben anbieten.

Braucht es Religionsunterricht?
Artikel 7 des Grundgesetzes schützt den Religionsunterricht als Schulfach. Ist das noch sinnvoll in einer Zeit, die zunehmend multireligiös ist mit einer wachsenden Zahl von Konfessionslosen?

rpi-impulse 2/2019: Wunderbar Verwundbar
Von Schöpfung und Schöpfungsverantwortung, Zeitschrift mit aktuellen Informationen, Fachartikeln und Unterrichtsvorschlägen von der Grundschule bis zur Berufsschule.

epd Wochenspiegel liefert Diskussionsanregungen für den RU
2 epd-Texte liefern Diskussionsgrundlagen zum Antijudaismus Luthers und seiner politische Ausbeutung sowie zu der Frage, was ein Wunder ausmacht und was Never give up für Jürgen Klopp bedeutet.
Facebook

Ältere Beiträge, die du vielleicht verpasst hast

Canticao
Sozial-O-Mat 2019
Dein Glaube - Deine Demokratie

 Jede Woche aktuell: Unsere TV-Tipps
Du erhältst diese E-Mail, weil du sie bei News abonniert hast als {email}.

Um dein Abonnement zu ändern oder zu kündigen hier klicken.