Dienste

Internationaler Museumstag am 13. Mai

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 13. Mai 2018
Ganztägig

Kategorien


Das Motto des 41. Internationalen Museumstages am 13. Mai lautet „Netzwerk Museum. Neue Wege, neue Besucher”.
Der Tag will auf Bedeutung und Vielfalt der Museen aufmerksam machen. Gleichzeitig ermuntert er die Besucherinnen und Besucher, die in den Einrichtungen bewahrten Schätze zu erkunden. 2017 beteiligten sich 1.765 Museen bundesweit. Der Deutsche Museumsbund ruft außerdem mit der Aktion #MuseumsTandem Museumsliebhaber auf, einen Freund, das eigene Kind, die Arbeitskollegin oder den Nachbarn einfach einmal mit ins Museum zu nehmen und dort gemeinsam Zeit zu verbringen, das Lieblingsobjekt zu zeigen und damit möglicherweise eine „neue Welt“ zu eröffnen.

In vielen Bibelmuseen ist der Eintritt an diesem Tag frei!

 

Zum Internetportal des Internationalen Museumstages

Bildquellen:

  • Alte Thorarolle mit Tisch: ALR | CC 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.