#relichat – Die Promotion ist veröffentlicht

Die Dissertation mit dem Titel “#relichat – informelles Lernen mit Twitter. Religionspädagog*innenfortbildung als sozial-konstruktivistische Vernetzung in Communities of Practice” steht hier zum Download zur Verfügung:

Die Dissertation mit dem Titel “#relichat – informelles Lernen mit Twitter. Religionspädagog*innenfortbildung als sozial-konstruktivistische Vernetzung in Communities of Practice” steht hier zum Download zur Verfügung.

Initiiert wurde der von Karl Peböck (PH Vorarlberg) mit der Unterstützung von Jörg Lohrer (rpi-virtuell).
Mittlerweile gibt es ein Kernteam in dem nun auch David @WakefieldDavid, Elena @Helmutsdottir und Friederike @FrauWenisch mitwirken.

2016 hat Karl Peböck sein Promotionsprojekt bei Prof. Dr. Hans Mendl an der Uni Passau gestartet und im März 2017 fand der erste statt. Seither gab es mehr als 90 #relichats, die Community ist beindruckend, und es sind neben persönlichen Vernetzungen einige neue Projekte aus dem heraus entstanden: #relicamp#relichat-CafeLehren-Lernen-Digital

Einen guten Überblick zu seinem Forschungsvorhaben gibt Karl in diesem Video:

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 870

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